Ab sofort arbeiten der norddeutsche ITK-Hersteller Auerswald und der süddeutsche Softwarehersteller Servonic zusammen. Die CTI- und UC-Software wurde erfolgreich an die TK-Anlagen angebunden.
Nach den erfolgreichen Tests des "IXI-PCS Professional Communication Servers" freut sich Heino Kleiß, Produktmanager bei Auerswald, über die Kooperation: "Mit Servonic haben wir einen kompetenten und erfahrenen Applikationspartner für uns gewinnen können, denn mit dem IXI-PCS-Professional-Communication-Server können wir unseren Kunden optimale UC-Erweiterungen zu unseren Produkten anbieten."
Die beiden Unternehmen haben in der Testumgebung IXI-PCS über TSP an die Auerswald-Telefonanlagen der Serie "COMpact 5000" angeschlossen. Zunächst begutachtete das Testteam die klassischen CTI-Funktionen wie: Anrufe starten, weiterleiten, makeln und beenden; Hotkey-Wahl; Anrufe heranholen; Konferenzen schalten, Anruferidentifikation; Journaleinträge und Suchmöglichkeiten. Danach inspizierte es die Realtime-Collaboration- und -Communication-Features: Desktop-Sharing; Präsenzmanagement und Chatfunktionen am Arbeitsplatz und unterwegs mit Smartphone oder Tablet-PC.
Die Tests verliefen reibungs- und problemlos. "Die Auerswald-Telefonanlagen und unser IXI-PCS-Professional-Communication-Server passen perfekt zusammen", freut sich Jochen Klein, Geschäftsführer bei Servonic. "Beide sind leistungsstark, kostengünstig, professionell, modern und 'Made in Germany'."