Unified Communications

Teamplayer für Teamworker

2. März 2016, 9:37 Uhr | Autor: Dominik Seier / Redaktion: Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mittelstand im Mittelpunkt der Möglichkeiten

Microsoft Skype for Business und Swyx vereint
Microsoft Skype for Business und Swyx vereint
© Swyx

Die Kommunikation in Unternehmen des deutschen Mittelstandes ist geprägt von besonderen Eigenschaften und Anforderungen. Zu diesen Besonderheiten zählen beispielsweise die Integration von Fax und DECT-Telefonen. Sie werden durch den „Swyx Connector for Skype for Business“ unterstützt. Das schafft die nahtlose Verbindung von einerseits neuen und andererseits bewährten Funktionen innerhalb der Unternehmenskommunikation.

Es erweitert die Kommunikationsmöglichkeiten um neue Features – beispielsweise um das individuelle Call-Routing (GSE), Anruferlisten und Voicemail, Hot Key Dial sowie CTI für Swyxphone – und erhält zudem die Gewohnten. Das schafft die Rahmenbedingungen, um Geschäftsprozesse im Mittelstand zu beschleunigen und zu optimieren – sowohl im internen Bereich wie auch im Kontakt nach außen, mit Kunden, Lieferanten sowie Kolleginnen und Kollegen im Außen- und Kundendienst beziehungsweise Home Office.  

Es schafft überdies eine konsistente Benutzererfahrung, weil beispielsweise Office 365-Kunden Swyx-Funktionen erhalten, ohne sich dafür mit einer weiteren Benutzeroberfläche auseinandersetzen zu müssen. Dieser Fokus auf Anwender und Anwendung gleichzeitig zeigt sich auch bei der Integration und Installation des Swyx Connectors for Skype for Business. Wenn im Unternehmen bereits Swyx und Skype genutzt wird, reicht am Arbeitsplatz-PC die Installation des Swyx Connectors als Bestandteil des Swyx-Installationspakets aus. Er kann als zusätzliche Installationsoption ausgewählt werden. Danach lassen sich alle Telefoniefunktionen ausschließlich über die Skype-Benutzeroberfläche ansteuern.

Kommunikationskosten und Kundenservice optimiert

Mit der Zusammenführung von Swyx und Skype for Business wachsen im Unternehmen nicht nur Kommunikation und Zusammenarbeit zusammen. Es lassen sich Einsparpotenziale erzielen und das Thema Unified Communications kostengünstig auf internationaler Ebene ausbauen – ohne weitere Skype-for-Business-Lizenzen. Zu dieser Funktionserweiterung durch den Swyx Connector tragen beispielsweise Informationen darüber bei, ob und in welcher Form der gewünschte Gesprächspartner kontaktiert werden kann.

Zudem öffnet es dem Kunden(service) einen weiteren Kommunikationskanal, der sich mit anderen, vorhandenen Kanälen koppeln lässt.   

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Teamplayer für Teamworker
  2. Mittelstand im Mittelpunkt der Möglichkeiten
  3. Expertenkommentar: Das Beste aus zwei Welten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Swyx Solutions AG

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Unified & Instant Messaging

Matchmaker+