Neben den erweiterten Funktionen hat Cisco auch einige Geräte für Büro und Home-Office entwickelt, um die Zusammenarbeit in einer hybriden Arbeitswelt zu verbessern.
Die Webex Desk Camera bietet für zu Hause oder das Büro intelligente Funktionen, wie zum Beispiel Gesichtserkennung. Teilnehmer sollen ihr Mikrofon mit einer einfachen Geste stummschalten und die Stummschaltung wieder aufheben können.
Die Gerätekategorie Webex Desk Hub ermögliche Videokonferenzen und Telefongespräche in hoher Qualität. So können Teilnehmer Anrufe annehmen, ohne den PC zu starten. Zudem lassen sich Kamera, Headset, Bildschirm, Laptop und Mobiltelefon anschließen und aufladen. Wer in Unternehmen mit Floating-Desk-Policy arbeitet, kann über den Webex Desk Hub auch einen Schreibtisch reservieren und sich mittels Laptop, Ausweis oder Mobiltelefon authentifizieren, so die Anbieterangaben.
Der Webex Desk stellt den neuen Endpunkt für Videokonferenzen von Cisco dar. Genau wie beim „großen“ Webex Desk Pro lassen sich Folien oder Videos während einer Präsentation als Hintergrund verwenden. Durch diesen „immersive Presenter“ sollen Mitarbeitende zu Hause oder im Büro an Besprechungen teilnehmen, sie mitgestalten und produktiv bleiben. Das All-in-One-Gerät biete intelligente Funktionen wie Geräuschunterdrückung, virtuelle Hintergründe und Gesichtserkennung. Es lasse sich auch als primärer Bildschirm nutzen und stelle eine Verbindung zu beliebigen Meeting-Diensten her.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.cisco.com.