Auf der CallCenterWorld 2011 stellt Voxtron seine neue unternehmensweite Multimedia-Customer-Interaction-Center-Lösung vor. Zielgruppe: große und mittlere Unternehmen.
Mit dem Communication-Center stellt Voxtron seine aktuelle Multimedia-Lösung für Kunden-Kommunikation und -interaktion vor. Das Communication-Center ist modular aufgebaut und bietet laut Voxtron sehr flexible Möglichkeiten zur Ausgestaltung der mit ihm realisierten Dienste: „Nach über zweijähriger Entwicklungsarbeit präsentiert Voxtron auf der CallCenterWorld erstmals das neue Softwareprodukt. Das Voxtron-Communication-Center ist die mandantenfähige, skalier- und verteilbare Multimedia-Lösung für die Kunden-Kommunikation und -Interaktion der Callcenter-Spezialisten aus Ahlen."
In einem Interface vereint der Voxtron-Client alle Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen sollen, seine Kunden über alle Kanäle schnell und kompetent zu bedienen. Dazu gehören: CTI-Funktionalität und Presence-Anzeige, Voicemails werden per E-Mail zugestellt, und Faxe lassen sich von jedem Arbeitsplatz versenden und empfangen. Die statistische Erfassung aller Aktivitäten und offene Schnittstellen zur leichten Integration in bestehende Geschäftsanwendungen wie CRM- und ERP-Anwendungen gehören ebenfalls zur Grundausstattung. Ein Anwendungsszenario: So kann der Mitarbeiter jederzeit zu einem Mitglied des Contactcenters werden, in dem er sich für bestimmte Interaktionen wie Anruf- oder E-Mail-Verteilung anmeldet.