Herweck, deutscher Distributor für IT und Telekommunikation, verstärkt sein Engagement im Bereich Cloud-Telefonie-Anlagen und kündigt eine verstärkte Partnerschaft zwischen Xelion und dem eigenen SIP-Trunk „Callamar“ an, um damit ein umfassendes Cloud-Telefonie-Angebot zu schaffen.
Durch diese Zusammenarbeit beabsichtige man, Kunden eine integrierte Lösung und ganzheitliche Betreuung zu bieten, die die fortschrittliche Cloud-Telefonie von Xelion mit den zuverlässigen und preiswerten SIP-Trunk-Diensten von Callamar kombinieren sollen, so Herweck weiter.
Die Partnerschaft zwischen Herweck, Xelion und Callamar soll eine maßgeschneiderte Lösung für Kommunikationsanforderungen über die gesamte Wertschöpfungskette schaffen. Händler sollen von den zusätzlichen Einnahmen des Festnetzanschlusses profitieren können.
Xelion ist ein leistungsstarkes und sicheres Telefonsystem in der Cloud mit tagesgenauer Abrechnung (PAYG). Es soll ein Arbeiten von überall aus ermöglichen - mit Softphone, Smartphone-App mit Bürorufnummer (GSM oder Daten), SIP-Telefonen/DECT-Systemen (auch Multizellen), Chat, Contact-Center, Kalender und Microsoft-365-Integration mit Teams-Telefonie.
Callamar bietet SIP-Trunking-Dienste an, die eine zuverlässige und kostengünstige Konnektivität für Telefonanlagen bereitstellen sollen. Eine nahtlose Integration der Cloud-basierenden Telefonielösungen von Xelion mit den SIP-Trunking-Diensten von Callamar werde durch diese Kooperation durch Herweck gesichert.
Vorstand Jörg Herweck nannte die Einführung von Callamar SIP-Trunking einen wichtigen Schritt, um Mehrwert zu schaffen. „Wir haben hart daran gearbeitet, eine hochwertige Lösung zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt.“