Logitech hat es gerade nicht einfach. Umsatz und Gewinn des Zubehör-Herstellers sind im ersten Quartal des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum teils deutlich zurückgegangen. Den Handel betrifft diese Flaute jedoch nicht. Hier hat das Unternehmen sogar um sieben Prozent zugelegt und der Vertrieb über den Fachhandel macht mittlerweile 90 Prozent des Umsatzes aus. Jetzt will der Anbieter den indirekten Vertrieb weiter ausbauen und auf seine Partner setzen.
Darauf, dass diese Strategie zusammen mit der neuen Produktkampagne »Logi« aufgeht, hat Director DACH Yalcin Yilmaz ein wachsames Auge. Der Peripherie-Experte ist schon seit mehr als elf Jahren Teil von Logitech und übernahm vor sechs Monaten die Leitung des Herstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position verantwortet er nicht nur die strategische Ausrichtung des Anbieters, sondern darüber hinaus auch den Partnervertrieb und ist damit sicherlich zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass Logitech gerade im Retail-Bereich so stark wächst.
--- VOTING[24|Yalcin Yilmaz] ---