Digital Signage: Technologie mit Zukunft

Multimedialer, interaktiver und vernetzter

31. Januar 2017, 10:42 Uhr | Elisa Loy

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Mit den Daten arbeiten

Manche smarten Lösungen gehen dabei schon weiter. Ein Beispiel sind die Smart-Retail-Lösungen von Samsung, die auf winzig kleinen Beacons basieren, also Minisendern mit bis zu 30 Metern Reichweite. »Einmal am Point-of-Sale installiert, können diese Kontakt mit dem Smartphone der Kunden aufnehmen,« erklärt Groß. Denn Möglichkeiten mit diesen Daten zu arbeiten gäbe es viele: Beispielsweise könne direkt auf Kundenbewegungen reagiert und somit weitere Interaktionsmöglichkeiten mit und für den Kunden geschaffen werden. Digital Signage könnte in Zukunft die gesamten Kundenbeziehungen sowohl online als auch mobil bis zum POS begleiten. Neben Werbung und dynamischen Inhalten könnten zudem weitere Call to Action-Angebote durch Shops oder Apps kanalübergreifend integriert werden. ­»Entscheidend ist das Gesamtkonstrukt, die Lösung, das Zusammenspiel aus Display, Content, Software sowie Installation und Technik«, ist sich Volker Unland, Senior Sales Manager bei LG sicher.


  1. Multimedialer, interaktiver und vernetzter
  2. Informieren und unterhalten
  3. Mit den Daten arbeiten
  4. Die Möglichkeiten sind breit gefächert
  5. Komplexe Digital Sigange-Lösungen
  6. Viel Platz für Wettbewerb

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