Gerade durch die Vielfältigkeit der Lösungen ist im Digital Signage-Markt viel Platz für Wettbewerb. Ein Einstieg in den Markt ist durchaus noch möglich, wie Promney weiß: »Gerade für den Mittelstand ist Digital Signage interessant, denn es herrschen noch übersichtliche Strukturen. Anforderungen und Ziele lassen sich einfacher eruieren und umsetzen, deshalb ist der Mittelstand auch bevorzugtes Ziel für AV-Systemhäuser.« Auch Mike Finckh von Concept International rät Systemhäusern einen Einstieg strategisch aufzubauen. Deshalb empfiehlt Bernd Süßenbach, Head of Product Management in DACH und Benelux bei Benq: »Fachhändler können durch umfassende Beratung punkten statt nur Hardware über den Preis zu verkaufen. Neben dem Wissen um die technischen Möglichkeiten und die aktuellen Entwicklungen im Digital Signage-Markt ist das größte Kapital die regionale Präsenz, denn große Integratoren haben Mühe, in lokalen Märkten Fuß zu fassen. Darüber hinaus ist vor allem der Display-Markt ein Lösungsgeschäft, das nur im Zusammenspiel von Hard- und Software, Zubehör und Service funktioniert.