Concept International garantiert jetzt deutschlandweit Vor-Ort-Service für Geräte seiner „Future“-Eigenmarken sowie für Digial-Signage-PCs von Giada und Air-Server-Connect. Der VAD hat ein Netz an erfahrenen Systemelektronikern aufgebaut, die innerhalb von 48 Stunden die Hardware-Probleme lösen.
Mit einem bundesweiten Vor-Ort-Service will Concept International seinen Systemintegratoren und deren Endkunden das Leben leichter machen.
Der Münchner VAD leistet ab sofort deutschlandweit Erste Hilfe bei Hardware-Problemen für einige seiner PC-Produkte. Bei Geräten der „Future“-Eigenmarken sowie der Digital-Signage-PCs von Giada und der AirServer-Connect garantiert Concept International, dass Hardware-Probleme vor Ort in höchstens 48 Stunden beim Endkunden gelöst sind.
Der Distributor hat eigens ein Netz an erfahrenen Systemelektronikern aufgebaut, das sicherstellen soll, dass jeder Einsatzort in Deutschland zuverlässig innerhalb von zwei Tagen erreicht wird. „Egal, ob Sie in München und Ihre Kunden in Flensburg sind: Die Techniker machen sich innerhalb von 48 Stunden auf den Weg und haben dabei auch die nötigen Ersatzteile im Gepäck, um die Hardware wieder zügig instand zu setzen“, verspricht Geschäftsführer Mike Finckh. Auf Projektebene kann sogar ein 24-Stunden Vor-Ort-Service vereinbart werden.
Vorteil für Systemintegratoren
Finckh hebt besonders die Vorteile für Systemintegratoren hervor: „Mit diesem neuen Angebot können Systemintegratoren das bei Ausschreibungen oft geforderte Service-Komplett-Paket sicher gewährleisten und ihre Wettbewerbschancen verbessern – zum Beispiel, aber nicht nur, im medizinischen Sektor und für deutschlandweite Filialgeschäfte.“ Auch Integratoren, die normalerweise eher lokal aufgestellt seien und nicht genug Ressourcen für den schnellen Einsatz vor Ort bieten könnten, sollen davon profitieren. Concept International tritt für den Endkunden dabei nicht sichtbar auf, der Integrator kann den Service als seinen eigenen Hardware-Service kommunizieren.
Reparaturgarantie bei Hardware-Problemen
Der Vor-Ort-Service kann beim Kauf von Hardware der Eigenmarken „Future PPC“, „Future IPC“ und „FuturePAD“, und der „FutureNUCs“, die der VAD seit kurzem anbietet, gebucht werden. Außerdem für die „Giada“- Digital-Signage-PCs und Airserver-Connect- Die Laufzeit richtet sich in der Regel nach der Gewährleistung. Die Kosten für den Service sind bei normalen PC-Produkten gestaffelt: zwei Jahre kosten 39 Euro, drei Jahre 49 Euro und fünf Jahre 69 Euro. Der Vor-Ort-Service gilt für die Instandsetzung der Hardware, bei Software-Problemen oder bei Ausfällen, die beispielsweise durch Datenviren verursacht werden, greift die Reparaturgarantie nicht. Weitere Informationen unter www.concept.biz/vor-ort-service.