Der Hersteller hat zudem eine Preisgestaltungsmaschine mit Händlerregistrierung integriert, die sowohl die Client- wie auch die Datacenter-Produkte unterstützt. Mit der »Lenovo Bid Platform« sollen die Partner Sofortpreise für SMB- und Mittelstandsgeschäfte bekommen.
Mit dem Portal will der Hersteller seine Partner bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts unterstützen. »Wir helfen ihnen ihre Produktivität zu verbessern, um ihr Umsatzwachstum und Rentabilitätspotenzial zu beschleunigen«, betont Sabine Hammer, Director Channel Data Center Group DACH. »Dieser integrierte Hub bietet beispielsweise optimierte Preisgestaltungsmöglichkeiten und kann sofort einen Preis für KMU- und Mittelstandsgeschäfte generieren.«
»Der Lenovo Partner Hub ermöglicht unseren Geschäftspartnern eine verbesserte Erfahrung, eine höhere Produktivität und eine gesteigerte Verkaufsgeschwindigkeit - entwickelt, um ihr Geschäft drastisch zu beschleunigen«, erläutert Oliver Rootsey, Director Sales Channel / SMB GAT, Lenovo.