mobileX klärt auf

Die sieben Mythen über Workforce-Management-Lösungen

13. Februar 2015, 9:28 Uhr | Quelle: mobileX

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Abweichungen vom Standard

7) Es gibt keine Standard-WFM-Lösung, die den speziellen Anforderungen eines Unternehmens gerecht wird
Die meisten Lösungen zur Einsatzplanung und Anbindung von mobilen Mitarbeitern basieren auf einer Standard-Software, die sich individuell an die Kundenwünsche anpassen lässt. Wie weit die jeweilige Lösung vom Standard abweicht, hängt von den jeweiligen Anforderungen ab. Je nach Unternehmen und Branche sollten die Projektziele in der Spezifikationsphase mit dem Anbieter abgestimmt werden, um eine optimale und individuelle Umsetzung zu ermöglichen. Allerdings sollten Unternehmen bedenken, dass etablierte Tools am Markt auf Best-Practices basieren. Je weiter eine maßgeschneiderte Lösung vom Standard abweicht, desto größer ist auch der Aufwand diese zum Beispiel bei Release-Wechseln anzupassen.

Hannes Heckner, CEO und Gründer der mobileX, dazu: "Mit der richtigen Planung und Umsetzung einer Workforce-Management-Strategie können Unternehmen viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Zudem erhöhen sie die Kostentransparenz und Kundenzufriedenheit. Dies setzt allerdings eine entsprechende Neustrukturierung der abteilungsübergreifenden Prozesse im Unternehmen voraus, damit die erwarteten Verbesserungen auch wirklich voll umfänglich greifen können."

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  1. Die sieben Mythen über Workforce-Management-Lösungen
  2. Amortisierung der Kosten, Disponentenersatz & Überdenken der Strukturen
  3. Abweichungen vom Standard

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