Startseite
>
Markt
>
„Im Mittelstand hapert es an der Umsetzung mobiler Lösungen“
CEBIT 2018: Interview mit Samsung
„Im Mittelstand hapert es an der Umsetzung mobiler Lösungen“
19. Juni 2018, 13:46 Uhr |
Sascha Lekic, Director IT & Mobile Communication B2B bei Samsung Electronics, im funkschau Interview
Mobilen Lösungen kommt im Zuge der Digitalisierung eine große Bedeutung zu, noch werden sie aber besonders im Mittelstand nicht mit genügend Nachdruck umgesetzt, wie Sascha Lekic von Samsung erklärt. Dabei soll das Thema besonders für die Gewinnung noch Fachkräften elementar sein.
Mitarbeiter fordern zusehends mobile und flexible Arbeitsplatzlösungen, wie Sascha Lekic, Director IT & Mobile Communication B2B bei Samsung Electronics, im Interview mit funkschau sagt. Gerade Unternehmen, die auf der Suche nach Fachkräften sind, müssten mit entsprechenden Angeboten ihre Innovationskraft unter Beweis stellen.
Noch hapert es laut Lekic aber besonders im Mittelstand bei der Umsetzung entsprechender Lösungen. Darunter können Sicherheit sowie Nutzerfreundlichkeit und damit der Erfolg des Projektes leiden. Im folgende
Im Interview mit funkschau spricht Sascha Lekic von Samsung über die Chancen und Herausforderungen mobiler Arbeitsprozesse, welche Bedeutung den Mitarbeitern sowie der richtigen Unternehmenskultur zukommt und wie sich eine effiziente, aber auch sichere Mobility-Lösung umsetzen lässt.