KLM Royal Dutch Airlines setzt auf Chat-App-API von Nexmo

Kundenkommunikation via "WeChat"

28. Oktober 2015, 14:51 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Nexmo)
KLM Salesforce Screenshot
© Nexmo

Nexmo, Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gibt bekannt, dass die niederländische Fluggesellschaft KLM ihre chinesischen Kunden dank der Nexmo Chat-App-API ab sofort auch über die soziale Kommunikationsplattform "WeChat" unterstützen und beraten kann.

Basierend auf früheren Interaktionen mit Kunden über verschiedene Plattformen kann KLM Royal Dutch Airlines jetzt auch Anfragen chinesischer "WeChat"-User effizient bearbeiten. Ganz gleich, über welche soziale Kommunikationsplattform die Kunden Kontakt zu KLM aufnehmen – sie erhalten immer einen persönlichen Service, der die zuvor stattgefundenen Kundengespräche und Anfragen berücksichtigt. Der neue Dienst ist für Weixin verfügbar, dem chinesischen Schwesterprodukt von "WeChat". Weixin und "WeChat" erreichten im zweiten Quartal 2015 gemeinsam 600 Millionen aktive Nutzerkonten monatlich.

Damit ist es einem Unternehmen erstmals möglich, seine Kunden auf einer sozialen Kommunikationsplattform via "Salesforce Service Cloud" anzusprechen, der webbasierten Kundenservice-Anwendung von Salesforce.com. Und Nexmo ist seinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen – eine Cloud-Kommunikations-API anzubieten, die alle Chat-Apps mit allen CRM-Plattformen verbindet und ein neues Zeitalter der Interaktion mit dem Kunden einleitet.

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  1. Kundenkommunikation via "WeChat"
  2. Enormes Potenzial für Unternehmen
  3. Wachstum durch eine starke Präsenz
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