Parallel zur KLM-Ankündigung hat Nexmo seine Partnerschaft mit Marketo bekannt gegeben: Ziel der Partnerschaft ist es, die Kommunikation zwischen Marken und Kunden via Chat-Anwendungen zu ermöglichen. Damit haben Marketo-Kunden erstmals die Möglichkeit, Marketing-Kampagnen über Chat-Apps wie "WeChat", Line und Viber durchzuführen, ohne die Marketo-Plattform verlassen zu müssen.
Mit der neuen Partnerschaft ergänzt Marketo sein Angebot an Produkten und Lösungen für Marketer, die ihre Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Botschaften ansprechen möchten – egal, wo sie sich aufhalten. Denn die "Chat App API" von Nexmo verbindet Unternehmen und deren CRM-Plattformen problemlos mit den Chat-Apps ihrer Wahl. Die direkte Einbindung in die Marketo-Plattform sorgt dabei für eine nahtlose Integration und ein einfacheres Kampagnenmanagement.
"Marketo stellt eine komplette Marketingplattform bereit, auf der sich Marketer an ihre Kunden wenden können, egal wo diese gerade sind. Wir finden es toll, unser Angebot jetzt auch auf die riesige Chat-App-Nutzerschaft erweitern zu können", erklärt Mike Stocker, Director of Business Development bei Marketo. "Und es freut uns sehr, Nexmo als integrierten Partner unseres 'LaunchPoint'-Partnerökosystems begrüßen zu dürfen.“
"Mit dem Launch der Nexmo 'Chat App API' wollten wir den Online-Unternehmen helfen, ihren Kunden eine einfache, effiziente Möglichkeit der Anbindung an Chat Apps bereitzustellen", erinnert sich Chris Moore, Chief Revenue Officer (CRO) bei Nexmo. "Erfreulicherweise können wir Marketo nun dabei unterstützen, Unternehmen und Endkunden miteinander zu verbinden und dabei die enorme Reichweite des Chat-App-Kanals zu nutzen."