KLM Royal Dutch Airlines setzt auf Chat-App-API von Nexmo

Kundenkommunikation via "WeChat"

28. Oktober 2015, 14:51 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Nexmo)

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Enormes Potenzial für Unternehmen

Karlijn Vogel-Meijer, Manager Social Media, KLM Royal Dutch Airlines
Karlijn Vogel-Meijer, Manager Social Media, KLM Royal Dutch Airlines
© Nexmo/KLM Royal Dutch Airlines

"Wir sind überzeugt, dass wir unsere Kunden am besten dort betreuen können, wo sie sich gerade befinden", betont Karlijn Vogel-Meijer, Manager Social Media, KLM Royal Dutch Airlines. "Nicht nur bei One-to-Many-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn, auch bei den sozialen Kommunikationsplattformen wie 'WeChat' ist ein immenser Zuwachs an Nutzern festzustellen. Salesforce ist einer der Hauptpfeiler unserer Organisation und Nexmo liefert uns die Lösung zur Einbindung von Plattformen wie 'WeChat' in unser CRM-System."

Soziale Kommunikationsplattformen haben einen riesigen Nutzerstamm und stellen laut Information der Social-Media-Agentur "We Are Social" vier der sechs größten sozialen Plattformen: Gemeinsam mit Facebook und Qzone belegen QQ, Whatsapp, Facebook-Messenger und " die Spitzenplätze in diesem Bereich. Dies birgt ein enormes Potenzial, denn über diese Plattformen können Unternehmen in einen authentischen, individuellen Dialog mit ihren Kunden treten. Sowohl Forresterals auch IDC sind der Meinung, dass Chat-Apps das neue Gesicht der sozialen Medien darstellen.

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  1. Kundenkommunikation via "WeChat"
  2. Enormes Potenzial für Unternehmen
  3. Wachstum durch eine starke Präsenz
  4. Außerdem: Zusammenarbeit von Nexmo und Marketo

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