Unter dem Motto Share’n’Shake fand das erste FTAPI-Partner-Event des Jahres statt. Das Team rund um Florian Tenius, Head of Partnerships, hatte Systemhäuser, Reseller und Geschäftspartner in das neue Headquarter des Münchner Software-Herstellers eingeladen.
Die Gäste diskutierten nicht nur über die Zukunft des sicheren Datentransfers, man nutzte die Gelegenheit auch dazu, die neue Bürofläche feierlich einzuweihen. Über 60 Partner seien der Einladung von Florian Tenius gefolgt, so der Gastgeber, um sich über die Zukunft des sicheren Datentransfers auszutauschen. Nach der Keynote von CEO Ari Albertini, der einen umfassenden Überblick über die Marktentwicklungen gab, diskutierten Jakob Rinkewitz (Enthus), Roland Roemer (HTH), Thomas Ambiel (Ambiel IT-Systemhaus) und Florian Rätzer (SysEleven) darüber, wie sich die aktuelle Bedrohungslage auf den Cybersicherheitsmarkt auswirkt. Wie die FTAPI-Produktentwicklung auf diese Veränderungen reagiert, stellte Valerie Fischer, Product Owner bei FTAPI, vor.
Der Nachmittag stand unter dem Zeichen der Prozessautomatisierung. Sebastian Bolz, Teamlead Technical Sales bei FTAPI gab Einblicke in die Zukunft der Prozessautomatisierung bevor Manuel Streuff (Smahrt), Joachim Veser (HR-Com), Tim Kahlhofen (NotarNow) und Stefan Henkelmann (Medat) Best Practices für die FTAPI SecuFlows präsentierten.
Das Münchener Software-Unternehmen FTAPI bietet eine Plattform für einfache und sichere Daten-Workflows und Automatisierung. Seit 2010 setzen laut FTAPI über 2.000 Unternehmen, Behörden und medizinische Einrichtungen mit mehr als einer Million Nutzern auf die Produkte SecuMails, SecuRooms, SecuForms und SecuFlows. Dabei geht es um das Senden oder Empfangen von Daten, den strukturierten Dateneingang, das Teilen von vertraulichen Informationen oder die sichere Automatisierung von Daten-Workflows.