Vionetworks
Die zentrale Bereitstellung der Kommunikationsplattform in der Cloud erlaubt es ortsunabhängig auf alle Dienste und Anwendungen zuzugreifen. Soll ein Kunde oder Partner in die Infrastruktur des eigenen Unternehmens eingebunden werden, ist bei ihm ein Breitband-Internetanschluss die einzige Voraussetzung. Damit können Kunden und Partnern die gewünschten Anwendungen wie Telefon, E-Mail, Dateiverwaltung, Chat etc. je nach Bedarf zugänglich gemacht werden.
Mitarbeiter des eigenen und des fremden Unternehmens können gegenseitig Kalendereinträge einsehen, den aktuellen Präsenzstatus erkennen oder Dateien austauschen. Ein Rechtemanagement erlaubt es den Zugang zu Informationen nur soweit zu gewähren, wie es individuell gewünscht wird.
Vodafone
Dank der in „OfficeNet“ integrierbaren UC-Leistungsmerkmale (zum Beispiel CTI, Präsenz-Management, Office-Integration, Instant-Messaging) ist die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und - über „Federation“ - auch mit Partnerunternehmen möglich. Darüber hinaus ist mit Hilfe der über den Partner Estos bereitgestellten, standardisierten Schnittstellen eine Geschäftsprozessintegration realisierbar.
So wird eine Implementierung der Kommunikationslösung in bereits eingesetzte Business-Applikationen wie beispielsweise CRM-, ERP- oder Branchenlösungen möglich.