"Customer Interaction Express" (CIE) ist eine skalierbare Contact-Center-Komplettlösung für KMU, die einen effizienten Kundendialog ermöglicht. Sie integriert klassische Kanäle sowie neue Medien und leitet Kontakte direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter – unabhängig vom Standort. Somit bietet sie Flexibilität und einen zuverlässigen Service.
Die Contact-Center-Lösung "Customer Interaction Express" (CIE) 3.1 von Avaya lässt sich ab sofort in IP Office 9 integrieren, der innovativen Kommunikationsplattform für den Mittelstand. Dadurch können Unternehmen ihre Kommunikation noch flexibler gestalten und ihren Kundendialog optimieren. Die Komplettlösung lässt sich je nach Bedarf von 5 bis über 1000 Agenten skalieren. Sie ist auf den deutschen Markt zugeschnitten und nur in Deutschland erhältlich.
CIE – für einen effizienten Kundendialog
Dank einer intelligenten Verteilung erreichen eingehende Kundenanfragen – ob per Telefon, E-Mail, Fax, Chat oder Social-Media – stets den verantwortlichen Mitarbeiter, wodurch eine schnelle Bearbeitung der Anliegen gewährleistet ist. Über eine individuell anpassbare Bedienoberfläche haben die Contact-Center-Mitarbeiter zudem jederzeit Zugriff auf relevante Informationen wie Kundendaten und Vorgangshistorie. Auf Wunsch lässt sich die Lösung auch an das unternehmensinterne CRM-System anbinden. Die Agenten sind dadurch jederzeit umfassend informiert, um Anfragen schnell und kompetent zu beantworten. Mit Hilfe der integrierten Vermittlungsfunktion lassen sich zudem jederzeit Experten hinzuziehen.
Darüber hinaus kann die gesamte Kundenkommunikation überwacht werden. Die neueste Version bietet Unternehmen zudem die Möglichkeit, mittels automatisierter Umfragen die Kundenzufriedenheit und die Qualität des Kundendialogs zu messen und entsprechend zu optimieren. Dank individueller Web-Clients können Mitarbeiter auch von unterwegs aus das Servicecenter überwachen, bei Bedarf eingreifen und die Routing-Logik oder die Ansagen verändern.