Um die Abläufe im Call-Center und die Mitarbeiterproduktivität zu verbessern, beschleunigen und vereinfachen CIE Outbound-Funktionen regelmäßige Vorgänge wie Terminvereinbarungen oder Rückrufwünsche. (Teil-)automatisierte Sprachdialoge entlasten ebenfalls den Call-Center-Mitarbeiter, indem sie beispielsweise außerhalb der Geschäftszeiten eine Auskunft zu bestimmten Sachverhalten geben oder eine Kategorisierung des Kundenanliegens vornehmen. Mit Hilfe der neuen Web-Services-Schnittstelle können Unternehmen auf ihrer Webseite neben der (Service-) Rufnummer auch die jeweilige Wartezeit anzeigen. Der Kunde kann dann selbst entscheiden, ob er über die Callback-Funktion einen Rückruf anfordert oder sein Anliegen im Live-Chat klärt.
"Als Vertriebsprofis wissen wir wie wichtig ein reibungsloser Kundendialog für den Unternehmenserfolg ist. Mit 'Avaya Customer Interaction Express' können wir die Kundenkommunikation nachhaltig verbessern. Die Lösung lässt sich problemlos an unsere Bedürfnisse anpassen und die unterschiedlichen Funktionen sorgen für einen effizienten Kundendialog", sagt Markus Lammers, Verkaufsleiter, Diederichs Karosserieteile , Großhandel im Bereich Tuning- und Karosserieteile.