Aspect Software

Cloudbasiertes Workforce Management mit Aspect Via WFM

18. Mai 2017, 9:44 Uhr |
© fotolia.com

Aspect Via WFM ist die Amazon Cloud Version der mehrfach ausgezeichneten Personaleinsatzplanungslösung von Aspect. Sie ist kompatibel mit nahezu allen gängigen Contact Center Routing Plattformen und bietet rollenbasierte Arbeitsoberflächen für Agenten, Manager und Administratoren.

Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Consumer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, hat mit Aspect Via WFM die cloudbasierte Version seiner Workforce Management Lösung angekündigt. Aspect Via, das Customer Engagement Center des Unternehmens und Rückgrat des Cloud Portfolios, bietet ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für den Kundenservice. Anpassbare Serviceerlebnisse sorgen, unabhängig vom verwendeten Kanal, für zeitnahe und maßgeschneiderte Browser-basierte Interaktionen. Mit der Einführung von Aspect Via WFM beginnt Aspect damit, Komponenten von Aspect Via als eigenständige Produkte anzubieten.

Aspect Via WFM ist eine der wenigen Personaleinsatzplanungslösungen in der Cloud. Sie senkt die Gesamtbesitzkosten indem Unternehmen nur für die WFM Arbeitsplätze bezahlen, die sie benötigen. Durch kontinuierliche Software-Upgrades stehen stets die aktuellsten Leistungsmerkmale der Aspect WFM zur Verfügung. Zusätzlich werden die Stärken – Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit – der globalen Amazone Cloud Infrastruktur genutzt.

„Aspect Via, unser neues Omni-Channel Customer Engagement Center, hat sich zur DNA unseres Cloud Angebots entwickelt“, erklärt Mike Regan, SVP R&D bei Aspect Software. „Dadurch dass wir Komponenten unseres CEC anbieten, geben wir Unternehmen mehr Wahlmöglichkeiten und Flexibilität, wie sie ihre Customer Engagement Roadmap gestalten.“

Aspect Via WFM bietet die Leistungsmerkmale von Aspect WFM mit allen Vorteilen eines Saas-Modells. Das Unternehmen hat seine branchenführenden Contact Center, Workforce Optimization und Self-Service Softwaresuiten komplett für AWS umgestaltet und nicht wie einige Wettbewerber neue, im Funktionsumfang reduzierte Produkte entwickelt.

Zu den nativen Funktionalitäten von Aspect Via WFM gehören:

  • Bedarfsprognosen und Einsatzpläne für alle personellen Ressourcen (Inbound, Outbound, Blended und Back Office), Multi-Session Chat, E-Mail, Social Media und andere Interaktionskanäle
  • Bestmögliche Prognose-Modelle dank automatischem Update historischer Muster und Schwundberechnung
  • Unbegrenzte Anzahl von “was wenn” Szenarien, um die Auswirkungen von Variationen bei Mitarbeitern, Budget oder Nachfrage zu verstehen
  • Echtzeitbenachrichtigungen bei Performancewerten außerhalb des Toleranzbereichs
  • Optional verfügbare interaktive, NLU textbasierte Assistenten (Aspect Inform und Aspect Mila)

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