Viele Smartphonehersteller haben die 51. IFA in Berlin genutzt, um neue Geräte vorzustellen: Von Einsteiger-Modellen für die breite Masse über die ersten Windows Phone 7 Mangos bis hin zu Geräten mit großen 5 Zoll Displays, die schon nahe am Tablet sind. Alle Highlights auf einen Blick.
Heute endet in Berlin die 51. Internationale Funkausstell IFA. Unsere Schwesterzeitschrift connect war für Sie vor Ort und hat sich dort unter anderem ein Bild von den wichtigsten Smartphone-Neuheiten gemacht – bei denen einiges geboten wird.
Eines der Highlights war zweifels ohne das Smartphone-Tablet-Mischwesen Samsung Galaxy Note: Mit seinem 5,3 Zoll großen Touchscreen lässt sich die Frage: "Tablet oder Smartphone?" nur schwer beantworten, wir sagen jedenfalls: Ein Superphone! Technisch markiert das Gerät die Spitze des derzeit machbaren, bei Verarbeitung und Design erlaubt sich Samsung keine Fehler. Besonderes Schmankerl: Der aus dem Gehäuse herausziehbare Eingabestift für handschriftliche Notizen.
Sony Ericsson hat mit dem Xperia Arc S eine Neuauflage und aufgemotze Version des Xperia Arc in petto: 4,2 Zoll großes Display für reichlich Übersicht, 1,4-Gigahertz-Chipsatz für eine schnelle Rechenleistung und ein Kameraobjektiv mit neuer 2D- und 3D-Schwenkpanorama-Funktion.
Neues gibt's auch von der Microsoft-Front: HTC hat zwei neue Smartphones mit Windows Phone 7 Mango vorgestellt. Darunter auch das HTC Titan - und der Name ist Programm: Mit seinem riesigen 4,7-Zoll-Display ist das Titan das größte Smartphone, das HTC bisher auf den Markt gebracht hat.
In der nachfolgenden Bildergalerie haben wir die Smartphone-Highlights von der IFA aus Berlin für Sie zusammengefasst.