Über eine strategische Partnerschaft mit Asus erschließt sich Distributor UFP eine neue Produktkategorie. Der PBS-Spezialist nimmt die Business-Laptops des taiwanischen Herstellers ins Sortiment auf.
PBS-Spezialist UFP will sich über eine Distributionspartnerschaft mit Asus in neue Produktbereiche vorwagen. Der ursprünglich auf Büroartikel und Druckerverbrauchsmaterial, dann auch auf Speichermedien fokussierte Distributor hat ab sofort auch die Business-Notebooks von Asus im Lieferprogramm.
„Für uns als Handelsunternehmen ist es in Zeiten der Digitalisierung immer wieder eine spannende und herausfordernde Aufgabe, neue Märkte zu erschließen und die Unternehmensgruppe entsprechend voranzubringen. Dabei ist es nicht nur wichtig, unser Produktportfolio kontinuierlich zu entwickeln, sondern auch starke und zuverlässige Partner zu finden“, erläutert Torsten Schnutz, Geschäftsführer der UFP Deutschland GmbH. Mit Asus habe UFP einen solchen Partner gefunden, mit dem man für die Zukunft im Bereich Hardware bestens aufgestellt sei. „Als Marke hat Asus bereits eine starke Marktposition, die zunehmend an Bedeutung gewinnt, und mit der Submarke Asus Business haben wir genau den richtigen Zugang zum Geschäftsfeld Notebooks. Die neu eingeführten Modelle sind ideal, um unsere Kunden für die neue UFP-Produktkategorie Business-Notebooks, zu begeistern“, so Schnutz.
Die Laptops der Asus Business Unit Systems sind speziell für Businessanwendungen und Bildungseinrichtungen konzipiert. Die neue Kooperation ist bereits gestartet, die neuen Asus-Modelle „ExpertBook B3“ ExpertBook B5“ sind bereits bei UFP verfügbar. Auch das „Asus ExpertBook B1“ gibt es bei UFP jetzt im Rahmen eines besonderen Startpakets.