Der Kundenservice wird von den Verbrauchern auf Twitter in einzelnen Branchen im Vergleich zur letztjährigen Untersuchung zum Teil klar positiver beurteilt. Vor allem bei Unternehmen der Medienbranche ist der Anteil positiver Äußerungen zum Thema Service sehr eindrücklich um 31 Prozentpunkte auf 89 Prozent gestiegen. Auch in der Verkehrs-, Logistik- und Tourismusbranche erhöhte sich der Anteil von Tweets mit positiver Tonalität deutlich auf 70 Prozent (54 Prozent) wie auch im Industriesektor um 15 Prozentpunkte auf 76 Prozent. Bei den Finanzdienstleistern und Versicherungen blieb der Anteil positiver Kurznachrichten fast unverändert bei 67 Prozent (66 Prozent). Dagegen sank der Anteil im Handel klar um 7 Prozentpunkte auf 85 Prozent. Schlusslicht bei der Kundenzufriedenheit ist die ITK-Industrie. Die Unternehmen konnten zwar den Anteil positiver Äußerungen leicht um drei Prozentpunkte auf 57 Prozent steigern, haben jedoch weiterhin klar den größten Anteil unzufriedener Kunden, die ihrem Unmut auf Twitter deutlich Luft machen.