Jabra-Headsets und Freisprecheinrichtungen verfügen mit der neuesten Version Cisco Jabber 10.5 für Windows und virtuelle Desktopumgebungen (VXME) ab sofort über die integrierte Call Control-Funktion.
Als Preferred-Solution-Developer von Cisco erweitert Jabra kontinuierlich die Integration seiner Produkte in Cisco-Lösungen. "Ab sofort installieren Nutzer mit simplen Plug-and-play unter Cisco-Jabber-10.5 die komplette Anrufsteuerung auf ihren Jabra-Produkten. Damit sind sie nicht auf externe Treiber angewiesen, die den Unternehmens-Einsatz erschweren", so die jüngste Ankündigung aus dem Haus GN Netcom. Die vollständig integrierte Call-Control-Funktion unterstützt die Kompatibilität von Jabra-Headsets und -Freisprecheinrichtungen mit Cisco-Lösungen.
Als Hersteller von Audioprodukten arbeitet Jabra eng mit Cisco zusammen. Auf diese Weise werden Lösungen entwickelt, die Nutzern sämtliche Vorteile von Unified-Communications bieten sollen. "Die volle Kompatibilität mit Cisco-Jabber-10.5 entspricht unserem Ziel, Jabra-Produkte anhand von Erfahrungswerten kontinuierlich zu verbessern. Unsere Nutzer schätzen die enge Zusammenarbeit mit Cisco und die daraus resultierende, höhere Produktivität sehr", sagt Holger Reisinger, Vice-President of Marketing, Products and Alliances bei Jabra Business.