Virtuelle Call-Center-Services

Kundenservice - einfach und dabei günstig

18. November 2014, 12:24 Uhr | Lars Becker, Leiter Vertrieb und Beratung bei Zezaro

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Expertenkommentar: UC-Plattform inklusive Virtual-Call-Center

Stefan Mühlbacher, Geschäftsführer von Zezaro
Stefan Mühlbacher, Geschäftsführer von Zezaro
© Zezaro

Stefan Mühlbacher, Geschäftsführer von Zezaro: "Die UC-Lösung „zezaro biz“ bietet Unternehmen durch ihre virtuellen Dienstleistungen, kurz „vServices“ genannt, einen ganz besonderen Mehrwert. Damit stellt Zezaro seinen Kunden neben einer intelligenten Technologie auch integrierte Call-Center-Services zur Verfügung. Der Vorteil: Alle Kundenprozesse werden innerhalb eines Ökosystems abgewickelt, was maximale Transparenz bedeutet. Unternehmen behalten dabei die Kontrolle über den gesamten Kundenservice. Die professionellen Dienstleistungen stehen speziell kleineren und mittleren Unternehmen zur Verfügung, allerdings ohne die üblichen hohen Inves-titions- und Betriebskosten. Nach individuellen Vorgaben bearbeitet Zezaro mit eigenen geschulten Service-Agenten jede Art von Kundenkontakten im In- und Outbound. Dadurch ist die maximale Kontrolle gewährleistet, wobei Unternehmen gleichzeitig von der gesteigerten Wirtschaftlichkeit und Qualität im Kundenservice profitieren. Zertifizierte Standards garantieren bestmögliche Ergebnisse für alle Kundenprozesse.

Viele UC-Lösungen haben vor allem sprachgesteuerte Prozesse im Fokus. Bei Zezaro sind alle Kanäle gleichberechtigt integriert und verzahnt. Gerade für die Telefonie gibt es vielfältige Möglichkeiten für den Anwender. Schließlich ist oftmals eine Telefonlösung im Einsatz, die weiterhin verwendet werden soll. In diesem Fall wird die bestehende ACD einfach angebunden und zwar stets zum Pauschalpreis. Ist ein Wechsel geplant, bietet Zezaro eine eigene vACD-Lösung an oder bindet eine vom Kunden ausgewählte neue Anlage ebenfalls zum Festpreis ein.

Darüber hinaus ist auch ein länderübergreifender Einsatz möglich, da die UC-Lösung in vielen Sprachen verwendbar ist. Zurzeit ist die Plattform in Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch verfügbar. Weitere Sprachen sind innerhalb weniger Tage realisierbar.

Durch die Abbildung aller Kommunikationskanäle, quasi „Out of the box“, haben Unternehmen unmittelbar die Chance, ihren Kundenservice sowie ihr Teamwork zu verbessern. Zezaro unterstützt Kunden dabei mit einer leistungsstarken und günstigen Plattformtechnologie sowie ergänzenden Call-Center-Dienstleistungen."

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  2. Anforderungen an die Kommunikationsplattform
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