Nfon, ein weltweit agierender Anbieter von Cloud-Telefonanlagen, stellt zur CeBIT 2015 "NFON for Lync" vor, eine umfangreiche Unified-Communication-Lösung mit den Vorteilen von "NFON", der Telefonanlage aus der Cloud.
Jürgen Städing, Chief Product Officer Nfon: "Das Arbeiten an Projekten findet heute dezentral statt. Wenn alle Kommunikationsdienste fusionieren, gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden kann, dann folgt daraus, dass sich Arbeit und dazugehörige Prozesse effizienter und so auch kostensparender erledigen lassen."
"NFON for Lync"
Lync ist von Microsoft als proprietäre Anwendung entwickelt worden, um unterschiedliche Kommunikationsoptionen wie Real-time Collaboration, IP-Telefonie und Videokonferenz in einer einheitlichen Anwendungsumgebung zu vereinen. "Vergessen wurden dabei die vielfältigen Anforderungen eines Geschäftskunden an seine Telefonanlage“, kommentiert Jürgen Städing. 'NFON for Lync' vereint von jetzt an die bewährten Lync-Features wie Instant Messaging für eine schnellere Verständigung, Videochat von Angesicht zu Angesicht mit den vielseitigen Vorteilen von 'NFON'. Die Cloud-Telefonanlage zeichnet sich insbesondere durch ihre intelligenten Funktionen (über 150 Features), der einfachen Bedienung (bei Einrichtung wie im laufenden Betrieb), dem hohen Einsparpotenzial (keine Vertragsbindung, Abrechnung nach genutzten Nebenstellen), der Kostenersparnis und dem Qualitätsleitbild 'Made in Germany' aus (Ausfallsicherheit, Datenschutz und TÜV-zertifizierte Sprachqualität).
Jürgen Städing: "Diese vielfache Kombination von Vorteilen macht 'NFON for Lync' beispielslos attraktiv. Und das gilt für Unternehmen aller Branchen und Größen. Insbesondere weil nicht jeder Teilnehmer der Anlage Lync haben muss um Teil der Unternehmenskommunikation zu sein. Das spart massiv Kosten, bietet aber allen Unternehmensteilen die maximale Funktionalität aus beiden Welten."