Der internationale Call-Center-Service-Anbieter Competence Call Center, kurz CCC, hat im vergangenen Jahr drei Zertifizierungen absolviert, um sich damit ein Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb zu schaffen.
Competence Call Center Deutschland hat im vergangenen Jahr drei wichtige Zertifizierungen erhalten: die europäische Call-Center-Norm EN 15838 sowie die Qualitätsstandards ISO-9001 und ISO-10002. „Zertifizierungen durch unabhängige Dritte schaffen bei Auftraggebern und Kunden Vertrauen und Sicherheit, dass die angebotenen Leistungen dem Qualitätsversprechen eines Unternehmens gerecht werden. Wir sind stolz, unseren Partnern und Mitarbeitern die ISO-Normen, die europäische Call-Center-Norm EN-15838 und 30 internationale Awards präsentieren zu dürfen – unabhängige und verlässliche Beweise unserer Competence“, so Thomas Kloibhofer, CEO bei Competence Call Center.
„Die EN-15838-Zertifizierung ist aktuell die umfassendste und aussagekräftigste Zertifizierung, welche standortübergreifend alle Themen und Prozesse eines Dienstleistungsunternehmens einer Prüfung unterzieht. Sie steht für nachhaltige Qualität und optimale Prozessabläufe im State-of-the-Art Contact Center“, so Dr. Peter Jonas, Director Certification der Austrian Standards plus, bei der offiziellen Übergabe des Zertifikats an Günter Marchel, International Process Management bei CCC und Christian Legat den COO des Call-Center-Spezialisten.
Im Zuge der Auditierung in den sechs Disziplinen „Managementstrategie und -politik“, „Contact Center Agents“, „Infrastruktur“, „Prozesse“, „Kundenzufriedenheit“ und „soziale Verantwortung“, stellte das Zertifizierungsunternehmen keinerlei Verbesserungspotenziale im CCC fest, heißt es weiter.