Zudem wurde Competence Call Center nach den ISO-Standards 9001 und 10002 zertifiziert. „Bei ISO-Zertifizierungen handelt es sich um internationale Standards, die für alle Branchen anwendbar sind. Als unabhängiger Qualitätsnachweis beschreiben sie die hohen Anforderungen an Unternehmen und stehen für dessen Orientierung an umfangreichen Qualitätsrichtlinien“, so Levent Kütük, Chief Auditor, QA Technic. „Competence Call Center überzeugte uns mit seiner Managementstrategie und Qualitätsausrichtung.“
Im Zuge der Auditierung wird überprüft ob die erforderlichen Vorgangsweisen im Unternehmen gelebt werden und entsprechend dokumentiert sind. Zu den Anforderungen gehören beispielsweise die Qualitätspolitik, nachvollziehbare, transparente Prozesse, laufende Verbesserungen und Fehlerminimierung. Regelmäßige Folge-Audits sorgen für konstante Qualität, verhindern Rückschritte und fördern ständige Optimierung.
„Mit den unabhängigen ISO-Zertifizierungen dokumentiert Competence Call Center in Deutschland sein Bekenntnis zu qualitativen Dienstleistungen, höchster Kundenorientierung und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen. Fokussiert auf Reklamationsmanagement unterstützt die ISO-10002 die allgemein bekannte ISO-9001 und ist Beweis für ein professionelles und effektives Prozesshandling im CCC“, so das Fazit von Legat.