Produktive Arbeitsumgebungen schaffen nicht automatisch produktive Mitarbeiter. Was paradox klingt, erleben Wissensarbeiter täglich: Sie sind vielfältigen Ablenkungen ausgesetzt, verbringen zu viel Zeit in unproduktiven Meetings und kämpfen mit ineffizienter Technik, die ursprünglich für effizienteres Arbeiten entwickelt wurde.
Mit dem Ansatz der New Ways of Working kann wieder mehr Produktivität gelingen: Ziel ist es, Arbeit so zu organisieren, dass alle Mitarbeiter im Unternehmen ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Dabei sollte jeder bewusst wählen können, welche Arbeitsweise er bei welchem Arbeitsprozess bevorzugt. Mit Collaboration, Concentration, Communication und Conversation (auch die vier C's genannt) nutzen Wissensarbeiter täglich unterschiedliche Methoden, um ihr Ziel - die Schaffung produktiven Wissens - zu erreichen. Passende Audio-Endgeräte spielen dabei eine entscheidende Rolle: Professionelle Headsets mit aktiver Geräuschunterdrückung und integriertem Busylight lassen Mitarbeiter fokussierter und konzentrierter arbeiten. Für die produktive Zusammenarbeit verteilter Teams sind Freisprechlösungen ideal: Transportable Lösungen ermöglichen unterwegs spontane Telefonmeetings über Laptop, Telefon oder Mobiltelefon. Stationäre Geräte lassen bis zu 15 Teilnehmer über dasselbe Endgerät an Audiokonferenzen teilnehmen. Indem Audio-Devices die Arbeitsweisen der vier C's erfolgreich unterstützen, tragen sie erfolgreich zu produktiverem Arbeiten bei.