Mimecast hat das Partner ONE MSP-Programm vorgestellt, eine überarbeitete Initiative, die MSPs erweiterte Möglichkeiten zur Integration, Automatisierung und Weiterentwicklung bietet. Ziel sei es, das Wachstum und die Zusammenarbeit innerhalb der Cybersecurity-Branche zu stärken.
Mimecast hat mit dem Partner ONE MSP-Programm eine umfassende Weiterentwicklung seines bisherigen Partnerangebots vorgestellt. Laut Hersteller sollen Managed Service Provider (MSPs) damit von einer einheitlichen und skalierbaren Plattform profitieren. Das Programm ermögliche es MSPs, die Mimecast-Lösungen einfacher in ihre Services zu integrieren und ihren Kunden innovative Cybersecurity-Angebote bereitzustellen.
Ein Schwerpunkt des Programms liege auf API-basierten Automatisierungen, die eine effizientere Integration mit Drittanbieter-Plattformen sowie optimierte Prozesse für Massenaktionen und Problembehebungen bieten sollen. Diese Tools könnten MSPs dabei unterstützen, Arbeitsabläufe flexibler zu gestalten und schneller auf Kundenanforderungen zu reagieren.
Das Programm biete laut Mimecast rund um die Uhr technischen Support und Zugang zur Wissensplattform „Mimecast Knowledge Hub“. Für die Weiterbildung stünden Schulungen sowie ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm zur Verfügung. Zudem habe Mimecast ein überarbeitetes Partnerportal eingeführt, das klare Strukturen und schnelle Zugänge zu relevanten Ressourcen bereitstelle. Ein effizienterer Supportprozess beinhalte direkte Fallweiterleitung sowie Zugang zu technischen Experten und spezialisierten Ressourcen.
MSPs sollen außerdem durch leistungsbasierte Anreize und Belohnungen gefördert werden. Ein Zugang zu exklusiven Foren und der „Mimecast Maverick Community“ biete Möglichkeiten für Austausch und Netzwerken. Dadurch möchte Mimecast die Zusammenarbeit zwischen Partnern weiter stärken.
Mit neuen Produkten, flexiblen Preisstrukturen und einer verbesserten Benutzererfahrung sollen MSPs laut Mimecast in die Lage versetzt werden, ihren Kunden noch individuellere Lösungen anzubieten. Auch der optimierte Onboarding-Prozess sei darauf ausgelegt, Partner schneller und effizienter in das Programm einzubinden.
„In einer sich rasant wandelnden Cybersecurity-Landschaft ist die Wahl des richtigen Partners entscheidend“, so Stan de Boisset, SVP Worldwide Partners bei Mimecast. „Unser überarbeitetes Programm bietet MSPs die Tools und die Unterstützung, die sie benötigen, um ihren Kunden erstklassige Cybersecurity-Lösungen anzubieten.“