Lösung für Managed Service Provider

GoTo erweitert Zusammenarbeit mit Ingram Micro

28. Juni 2023, 14:20 Uhr | Michaela Wurm
Atila Kaplan, Director Cloud & Software bei Ingram Micro
© Ingram Micro

Ingram Micro bietet auf seinem Cloud Marketplace in der DACH-Region mit „GoTo Resolve für MSPs“ nun Remote Management und Monitoring mit Zero-Trust-Sicherheit für Managed Service Provider an.

US-Hersteller GoTo bietet seine Lösungen für Managed Service Provider aus der DACH-Region ab sofort über den Cloud-Marktplatz von Ingram Micro an. „GoTo Resolve für MSPs“ ist die neueste Ergänzung der Suite von Kommunikations- und IT-Supportprodukten von GoTo, die auf diese Weise erhältlich sind. Partner des Broadliners können die ITSM-Lösung ab sofort über den Cloud Marketplace erwerben. Die automatisierten Kauf- und Bereitstellungsprozesse der Plattform sollen den Resellern dabei eine nahtlose Einrichtung und Verwaltung ermöglichen.

„GoTo hat erkannt, dass eine All-in-One-Lösung für Remote-Management und -Monitoring unseren Partnern im Alltag sehr helfen wird, ihren Workload zu reduzieren. Das Tool eignet sich für Unternehmen jeglicher Größe, erhöht die Reaktionsfähigkeit im IT-Support und ermöglicht es, sich stärker auf die strategische IT-Planung zu konzentrieren“, erläutert Atila Kaplan, Director Cloud & Software bei Ingram Micro.

„Angesichts des wirtschaftlichen Drucks auf kleine Unternehmen und der steigenden Zahl flexibler Arbeitskräfte besteht in der DACH-Region derzeit eine enorme Nachfrage nach Managed Services. Das ist verständlich, denn die Unternehmen wollen ihren Technologie-Stack konsolidieren und ihre IT-Ressourcen effizienter nutzen“, erklärt Robinder Koura, Head of Partner Sales, EMEA bei GoTo. „Diese Notwendigkeit haben wir erkannt und gestalten daher den Zugang zu unserer neuen Version von GoTo Resolve für MSPs so einfach wie möglich. Und dafür ist Ingram Micro der ideale Vertriebspartner.“

„GoTo Resolve für MSPs“ soll MSPs dabei unterstützen, noch besser auf die aktuellen Anforderungen der KMUs einzugehen und ihnen einen reibungslosen, schnellen sowie flexiblen Support zu gewährleisten. Die Lösung bietet MSP-spezifische Kontoverwaltungs- und Berichtsfunktionen, PSA-Integrationen und moderne Remote-Monitoring- und -Management-Funktionen (RMM). Diese lassen sich mit den Remote-Support-Tools von GoTo kombinieren, um IT-Assets der Kunden schnell zu unterstützen und Fehler zu beheben. GoTo Resolve für MSPs wird außerdem durch eine Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur innerhalb einer RMM-Lösung unterstützt, die MSPs und ihre Kunden vor den zunehmenden Angriffen auf die Software-Lieferkette schützt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu GoTo Technologies Germany GmbH

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+