Unicon hat ein dreistufiges Partnerprogramm gelauncht, das IT-Dienstleistern und MSPs abhängig von der Einstufung Zugang zu Unterstützungsmaßnahmen, Trainings und Rabatte bietet.
Igel-Konkurrent Unicon hat wie vor kurzem angekündigt ein erweitertes Partnerprogramm gelauncht.
Das „Unicon Partner Programm“ (UPP) soll IT-Dienstleistern und MSPs den Zugang zu Unicons fundiertem Branchenwissen, 30 Jahren Erfahrung und innovativen Lösungen ermöglichen, damit sie sich erfolgreich im schnell entwickelnden VDI- und DaaS-Markt positionieren können.
Unicon führt im neuen Programm die drei Partnerlevel Silver, Gold und Platinum ein. Abhängig von der Einstufung erhalten die Unicon-Partner zusätzliche Vorteile, etwa die Möglichkeit zur direkten Deal-Registrierung, um ihre Marge zu maximieren. Sie können sich Rabatte auf Lizenzen und Subscriptions sichern und vom Projektschutz profitieren.
Das Partner Programm biete laut Unicon außerdem umfangreiche Schulungsressourcen für IT-Admins und Vertriebsteams, um die Expertise der Reseller zu verbessern. Zudem erhalten IT-Dienstleister umfassende Marketingunterstützung, einschließlich Co-Marketing-Initiativen und Marketingmaterialien, um ihnen die Steigerung ihrer Markenbekanntheit und die Generierung von Leads zu erleichtern.
Zum Unicon Partner Programm können sich IT-Dienstleister ab sofort anmelden. Interessierte Reseller können für weitere Information die Unicon Website besuchen oder am Launch-Webinar am 13. Juli teilnehmen, um die Vorteile und Unterstützungsmöglichkeiten des Programms kennenzulernen.
"Das Unicon Partner Programm eröffnet unseren geschätzten Partnern im IT-Channel eine Vielzahl an Möglichkeiten", erklärt Mads Skalbo, der seit kurzem als Chief Revenue Officer Unicons Kunden- und Partner-Engagement-Team leitet und die Expandion des Partner-Ökosystems vorantreiben soll. "Wir sind davon überzeugt, dass wir ihnen durch die Neuerungen die Werkzeuge, Ressourcen und Unterstützung bereitstellen, die sie benötigen, um in dem dynamischen Markt von heute erfolgreich zu sein.“