Der Aachener Vollsortimenter erreicht in der diesjährigen Händlerbewertung eine Gesamtnote von 2,14, womit Api zwar unter dem Vorjahresergebnis (Note 2,06) liegt, aber in der Gesamtwertung trotzdem einen guten Mittelfeldplatz behauptet. In der Vollsortimenterkategorie rangiert Api sogar auf Platz drei. Die Fachhandelspartner der Aachener schätzen insbesondere die logistische Leistungsfähigkeit (Note 1,93) und die telefonische Erreichbarkeit der Api-Mitarbeiter (Note 1,85). Interessanterweise liegt auch die Bewertung für die Unterstützung im Projekt-geschäft mit Note 2,15 über dem Gesamtdurchschnitt. Hier macht sich also bereits das zunehmende Engagement der Aachener im Lösungsgeschäft bemerkbar. Weniger zufrieden sind die Handelspartner allerdings mit dem Online-Bestell- und Informationssystem der Api: Die Note 2,44 liegt deutlich unter dem ohnehin schwachen Durchschnittswert. Dafür gehört der Aachener Grossist zu den wenigen Distributoren, die für ihre Preispolitik eine respektable Bewertung erhalten: Mit Note 2,13 liegt Api hier über dem Durchschnittswert.