Als jüngste Ergänzung hat HP aktuell »HP Amplify« für weitere Teilnehmer aus dem Handel geöffnet. Ab August 2021 wird das Partnerprogramm auf mehr als 1.350 Händler aus den Bereichen Online-, Omnichannel- und stationären Einzelhandel weltweit ausgeweitet und soll ihnen die Tools für die Digitalisierung ihres Geschäfts zur Verfügung stellen. Diese sollen laut Kummetz etwa für verkaufsfördernde Maßnahmen und verbesserten Instore-Erlebnissen für die Kunden genutzt werden.
Das globale Programm richtet sich in Deutschland an Branchengrößen wie etwa Otto, Media Markt Saturn, Metro und Kooperationen wie Expert und Euronics – laut Kummetz eine höhere zweistellige Zahl von Partnern. Einen Retail-Vertrag gab es für solche Partnern bei HP schon vorher. Jetzt werden auch sie Teil des übergreifenden Partnerprogramms und müssen sich für eine der beiden Retail-Stufen »Synergy« oder »Power« qualifizieren. Die »Power CDR Retail«-Stufe richtet sich dazu noch an Einzelhandels-Sub-Distributoren.