Mitel kündigt eine Serie neuer Lösungen an, die die Führungsrolle des Unternehmens im Mobile-Enterprise-Markt festigen soll. Die Ankündigungen im Rahmen der Veranstaltung "Mitel Next" in Berlin spiegeln die schnelle Umsetzung der strategischen Vision des Unternehmens des Cloud-basierten Mobile Enterprise wider.
Die Vision zielt auf die sich wandelnden Bedürfnisse einer Mobile-First-Welt für Unternehmen, Arbeitnehmer und Konsumenten ab. Die neueste Welle von Mitel-Innovationen soll eine nahtlose Echtzeit-Kommunikation und -Kooperation (Collaboration) ermöglichen:
"Mitel Mobile Cloud Suite": Eine Plattform, die es Tier-2- und Tier-3-Mobilfunkbetreibern ermöglicht, rasch und kostengünstig gehostete VoLTE-, ViLTE-, VoWiFi- und Advanced-Messaging-Services bereitstellen zu können.
"Mobile Multi-ID": Eine Funktionalität, die Mobil- und Business-Identitäten zusammenführt, so dass es nicht mehr erforderlich ist, sowohl ein privates als auch ein Geschäftstelefon zu nutzen. Multi-ID integriert die Identität eines Nutzers aus dessen Geräten und macht es möglich, verschiedene Telefonanschlüsse mit einem einzigen Gerät zu verknüpfen und dort alle Features zu nutzen.
"Mitel Embedded Communications": Das erste Produkt der Initiative „Mitel Accelerator“ richtet sich an mobile Außendienstmitarbeiter. Es integriert Mitels Echtzeit-Kommunikation und Contact-Center-Funktionalitäten in die Planungs-Software für den mobilen Außendienst von FieldAware. Das Ergebnis ist die Integration einer standortbasierten Technologie, CRM-Tools und Echtzeit-Kommunikation, dank der nur noch ein einziger statt mehrerer Service-Anrufe erforderlich ist. Dies steigert die Kundenzufriedenheit, verbessert die betriebliche Effizienz und liefert wertvolle Business-Intelligence.
„Marktführende Außendienstorganisationen benötigen professionelle und mobile Kommunikationsanwendungen, um Wachstum und Rentabilität voranzubringen“, sagte Charles Jackson, CEO von FieldAware. „Viele der Kommunikationslösungen, die wir uns angesehen haben, waren auf eine einzige Kommunikationsart beschränkt und nicht im industriellen Maßstab skalierbar. Daher sind wir begeistert, zusammen mit Mitel eine Lösung entwerfen und entwickeln zu können. Wir rechnen damit, dass sie die Kundenbetreuung verbessert und den Umsatz für unsere Kunden steigert.“
„Marktführende Außendienstorganisationen benötigen professionelle und mobile Kommunikationsanwendungen, um Wachstum und Rentabilität voranzubringen“, sagte Charles Jackson, CEO von FieldAware. „Viele der Kommunikationslösungen, die wir uns angesehen haben, waren auf eine einzige Kommunikationsart beschränkt und nicht im industriellen Maßstab skalierbar. Daher sind wir begeistert, zusammen mit Mitel eine Lösung entwerfen und entwickeln zu können. Wir rechnen damit, dass sie die Kundenbetreuung verbessert und den Umsatz für unsere Kunden steigert.“