BYOD ist nicht genug

Roundtable Enterprise-Mobility-Management

12. Mai 2014, 12:35 Uhr | Bernd Bönte, Managing Director, 7P B2B Mobile & IT Services

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Expertenkommentar: Auf den Nutzer zugeschnitten

Astrid Steingrüber,  Director Sales Business Segment, Intel
Astrid Steingrüber, Director Sales Business Segment, Intel

Astrid Steingrüber, Director Sales Business Segment, Intel: "Die IT von heute muss viel mehr auf die Bedürfnisse der Nutzer im Unternehmen eingehen. Früher hat die IT die Geräte bestimmt, und der Anwender konnte vielleicht noch die Bildschirmgröße selbst wählen. Das ist heute nicht mehr möglich, denn es gibt im Unternehmen ultramobile Nutzer, mobile Nutzer, teils mobile Nutzer und nicht mobile Nutzer. Die IT-Branche hat darauf reagiert und bietet heute unterschiedlichste Geräteklassen, die genau auf das jeweilige Anwendungsszenario des Nutzers zugeschnitten sind.

Das macht natürlich auch Ausschreibungen komplexer. Darum haben wir einen Kompass entwickelt, der dem Kunden dabei hilft, die passenden Geräteklassen für seine Endanwender auszuwählen. Das gilt übrigens für das Thema Hardware ebenso wie für Software. Stichwort Datensicherheit: Irgendwie muss der Anwender seine Daten synchronisieren. Wenn die IT hier nichts Passendes zur Verfügung stellt oder ihre Lösung intern nicht gut verkaufen kann, dann weichen die Mitarbeiter auf vielleicht unsichere Alternativen aus. Und das ist das Letzte, was die IT haben möchte – besonders, wenn es um sensible Firmendaten geht."

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Roundtable Enterprise-Mobility-Management
  2. Elemente von Enterprise-Mobility
  3. Expertenkommentar: Das Endgerät wird irrelevant
  4. Expertenkommentar: Der Bumerang-Mitarbeiter ist heute Realität
  5. Expertenkommentar: Die Dual-Persona-Lösung Samsung Knox
  6. Expertenkommentar: Der Consumer gibt die Trends vor
  7. Expertenkommentar: Auf den Nutzer zugeschnitten
  8. Expertenkommentar: Fokus auf Business-Kunden muss erst noch entstehen
  9. Expertenkommentar: Herausforderung: Den Kunden verstehen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VMware Global, Inc.

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu INTEL GmbH

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Good GmbH

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+