Die weltweite Abhängigkeit von Smartphones, macht einen verbesserten Kundenservice erforderlich:
Die häufigsten Smartphone-Probleme weltweit:
Die größten Hürden bei der Einrichtung:
“Bei B2X sind wir fest davon überzeugt, dass mit der weltweit zunehmenden Zahl an Smartphones auch eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach einem besseren Kundenservice einhergeht. Es ist unser erklärtes Ziel, dass unsere Kunden einen solchen Service weltweit bieten können“, so Thomas Berlemann, CEO von B2X Care Solutions. „Die Studie verdeutlicht schließlich nicht nur, welch hohen Stellenwert Smartphones heute für die meisten Menschen besitzen, sondern deckt auch auf, welche Schwachpunkte in Hinblick auf den Kundenservice bestehen. Mit Hilfe unserer Technologien und der Erfahrung bei der Auswertung von Big Data unterstützen wir unsere Kunden dabei, potentielle Probleme beim Kundenservice schneller aufzudecken. Zugleich ermöglichen wir ihnen, Entscheidungsprozesse in Echtzeit, sowie vorausschauende Analysen weltweit durchzuführen.“
Zur Methodik: Für die Studie wurden über 2.500 Smartphone-Nutzer zwischen 16 und 65 Jahren befragt, die selbst ein Gerät besitzen. Von den Befragten stammen 535 aus Deutschland, 518 aus den USA, 507 aus Indien, 515 aus China und 503 aus Brasilien.