Softwarehersteller Interactive Intelligence hat seine Contact-Center-Lösung um eine Social-Media-Integration erweitert.
Pünktlich zur CallCenterWorld 2011 hat der Softwarehersteller Interactive Intelligence seine Contact-Center-Lösung um eine Social-Media-Integration erweitert. Damit können laut Hersteller alle auf den gängigen Social-Media-Plattformen verfassten Datensätze erstmals von Contact-Centern systematisch erfasst und bearbeitet werden.
„Alle relevanten Inhalte, wie Kommentare und Einträge über das Unternehmen, die Produkte und über den Kundenservice, werden analysiert und via E-Mail an den jeweils richtigen Ansprechpartner weitergeleitet“, so der Hersteller. Das neue Analyseverfahren für Social-Media soll eine schnelle, angemessene und zielgerichtete Reaktion auf Kommentare und Einträge von Kunden ermöglichen. Es trägt damit nicht nur zu einem verbesserten Kundenservice bei, sondern steigert auch die Qualität des Customer-Feedback-Managements.
Für den Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland ist Social Media ein sehr schnell wachsender Kommunikationskanal. „Viele Unternehmen haben bereits dessen Vorteile erkannt. Allen voran geht es darum, Kunden besser verstehen, ihre Wünsche schneller berücksichtigen und dafür einen verbesserten Kundenservice und bessere Produkte anbieten zu können“, so Richard Woods.