Um zu gewährleisten, dass die Inhalte schnellstmöglich beim richtigen Ansprechpartner im Unternehmen oder Contact-Center ankommen, können diese nach vorab definierten Kundenkriterien unterschieden werden. Kundeneinträge können laut Interactive Intelligence dementsprechend nach Branchenkriterien wie zum Beispiel Finanzen, Energie, Handel, Versicherungen oder Gesundheit differenziert werden.
Auch eine Unterteilung nach Name des Produkts, des Wettbewerbers oder eines Zwischenhändlers ist möglich. Social Media-Interaktionen können zudem emotional mit positiv, negativ oder neutral bewertet werden. Erfasst werden die Inhalte in 60 Sprachen; eine emotionale Analyse der Inhalte ist zudem für die deutsche, englische und französische Sprache möglich.
Die Social-Media-Integration umfasst ebenfalls an individuelle Kundenwünsche anpassbare Reportfunktionen, die einen umfassenden Überblick über den vorhandenen Kundenservice ermöglichen. Ganz gleich, ob die Inhalte und Interaktionen als Telefonanruf, Fax, E-Mail, Webchat oder Social-Media-Kommunikation übermittelt werden.
Interactive Intelligence stellt aus in Halle 2 an Stand A 8.