Zum achten Mal in Folge ermittelt das Contact Center Network mit seiner Investitionsstudie die Herausforderungen und relevanten Trends der Branche. Führungskräfte der Contact- und Service-Center im Raum DACH sind dazu aufgerufen, an der Befragung teilzunehmen.
Das thematische Spektrum der Studie erstreckt sich über die bedeutendsten Kommunikationskanäle, die Implementierung von Voice over IP bis hin zu den Investitionszielen sowie den größten Herausforderungen und Trends für das Jahr 2017.
Im Jahr 2016 konnten bereits 120 Führungskräfte befragt werden. „Es wäre schön, wenn wir die Anzahl der Befragungen in diesem Jahr noch einmal steigern könnten, um ein möglichst ganzheitliches Meinungsbild widergeben zu können“, sagt Markus Grutzeck, Vorstand des Contact Center Network e.V.
Insbesondere die Themen Personal verbunden mit der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern sowie der Datenschutz im Contact-Center sind bereits seit einigen Jahren als größte Herausforderungen auszumachen. Ob dies auch das Ergebnis der diesjährigen Befragung sein wird, bleibt abzuwarten.
Die Befragung richtet sich an alle Führungskräfte von Contact- und Service-Centern der DACH-Region und kann ab sofort über folgenden Link durchgeführt werden: http://www.contact-center-portal.de/ccnstudie2017.
Alle Teilnehmer der Befragung erhalten als kleines Dankeschön das Buch „CCN Stories – Geschichten aus dem Kundendialog“.