Iman Nahvi, Geschäftsführer bei Advertima: „Wir ermöglichen die Offline-Welt mit der Online-Welt zu verbinden und auch die physische Welt zu personalisieren.“
Michael Finckh, Geschäftsführer bei Concept International: „Digital Signage ist ein toller Bereich, in dem neueste Technologien eine Plattform finden, um völlig neue Anwendungsfälle zu kreieren.“
Mike Blackman, Geschäftsführer bei Integrated Systems Events: „IT und AV verschmelzen immer mehr, getrieben auch von Trends wie IoT. Ein Integrator einer DS-Installation, der Keine Ahnung von IT oder Sicherheit hat, ist meiner Meinung nach fehl am Platz.“
Joachim Fischer, General Manager Sales DACH, NEC Display Solutions: „Die Anforderungen an neue Lösungen sind viel größer geworden als früher, weil natürlich auch der Invest höher ist. Früher hat man weniger Wert auf Messbarkeit gelegt, aber jetzt überprüft man: Verkaufe ich deshalb heute wirklich mehr?‘“
Joachim Wieczorek, Manager Business Development IT Display bei Samsung: „Ein Silodenken ist bei Digital Signage nicht förderlich, man muss alle Akteure an Bord haben, damit die Kommunikation funktioniert.“
Klaus Hofmeier, Channel Manager DACH bei Scala: „Wir sind in unserer Branche erst am Anfang und wir müssen uns klar werden, dass hier noch viele Veränderungen und damit Chancen auf uns zukommen.“
Engelbert Földenyi, Business Development Manager Digital Signage bei Siewert & Kau: „Unternehmen, die sich am PoS oder PoI präsentieren wollen, machen sich darüber auch mehr Gedanken als früher. Es geht nicht mehr um die Digitalisierung eines Plakates, sondern es wird überlegt, welche Informationen man dem Kunden vermitteln möchte.“