Pegasystems, Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, stellt neue Funktionen für Künstliche Intelligenz (KI) und virtuelle Assistenten in Pega-Lösungen vor. Damit soll der Kundendienst schneller und effizienter reagieren können.
Verbraucher haben immer mehr Möglichkeiten, sich mit einer Kundendienstorganisation in Verbindung zu setzen, um Probleme zu beheben, Bestellungen zu überprüfen oder Informationen anzufordern. Die Echtzeit-Analyse eingehender Chat-Nachrichten, E-Mails und Telefonanrufe mit Pega ermöglicht es Service-Mitarbeitern, die Bedürfnisse ihrer Kunden sofort zu verstehen und diese schneller mit den benötigten Informationen zu versorgen. Service-Probleme können damit schneller gelöst und Fehler vermieden werden, bei gleichzeitiger Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Mit der neuesten Version der Anwendung Pega Customer Service und der Pega Platform bietet Pega für seine, auf künstlicher Intelligenz basierenden, Kundenbindungslösungen zusätzliche Intelligenz und Robotik-Funktionalität an. Damit können laut Anbieter selbst Kanäle mit extrem hohem Datenaufkommen konstant gute Ergebnisse liefern.
Die neuen Funktionen im Überblick:
Pega Customer Service ist Teil der Pega Software Suite für Kundenbindung und ermöglicht Unternehmen, die Vielschichtigkeit der heutigen Customer Journey auf globaler Ebene einzuschätzen und zu verwalten.
Pega Customer Service antizipiert Kundenbedürfnisse und verbindet Kunden mit dem richtigen Personal und den entsprechenden Systemen. Jeder Schritt der Interaktionen wird entweder automatisiert oder intelligent geleitet. Die Anwendung basiert auf der Pega Platform.
Die neuen Funktionen stehen ab sofort mit dem Release der neuesten Versionen von Pega Customer Service und Pega Platform zur Verfügung.