Enreach hat einen neuen Vertriebsleiter für den Channel bekannt gegeben. So wird diesen Bereich ab sofort Martin Meitza leiten. Er kommt von Mitel zum Dortmunder UCC-Anbieter.
Das Geschäft mit wiederkehrenden Umsätzen weiter vorantreiben sowie der Aufbau effektiver Vertriebskanäle für die KI-Lösungen von Enreach und der neuen Cloud-Kommunikationslösung Enreach Contact – so lauten die Kernaufgaben für Martin Meitza, wie das Unternehmen nun bekannt gab. Auch die Akquise neuer Vertriebspartner, die Betreuung von Bestandspartnern sowie die Weiterentwicklung der Distributionsstrategie sollen Schwerpunkte der künftigen Arbeit von Meitza sein.
Der neue Vertriebsleiter für den Channel bringe demnach 20 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche mit; dabei habe er sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene Vertriebsteams geleitet. So war er für Unternehmen wie Cisco und Ingram Micro tätig, zuletzt leitete er den Channel-Vertrieb bei Mitel Deutschland.
„Mit Martin Meitza haben wir einen erfahrenen Vertriebsexperten für unseren Fachhandelskanal gewonnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass er ab sofort unser Team in Deutschland verstärkt. Seine umfassende Expertise wird eine wichtige Rolle dabei spielen, künftig noch mehr ITK-Händler für den Vertrieb des gesamten Enreach Produktportfolios zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit unseren Channel-Partnern weiter zu intensivieren und mit Blick auf gemeinsame Wachstumschancen zu optimieren," sagt Enreach VP Sales Marco Crueger, an den Martin Meitza berichtet.