Trends und Zukunftsaussichten können Teilnehmer am Innovationstag am Montag erleben: Neben Vorträgen zu den Veränderungen der Kundenbedürfnisse, New Ways of Working und der Digitalisierung der Customer Journey stehen drei Live-Besichtigungen (ERGO, IKEA und Booking.com) oder der Workshop “Business Optimizing Communication“ zur Wahl.
Ganz dem Thema “Künstliche Intelligenz trifft Kundenservice“ widmet sich der Inspirationstag am Donnerstag. Unter anderem wird Mikio Braun von Zalando über die richtige Infrastruktur für AI sprechen.
Parallel zum Kongress und Inspirationstag findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. Eines der Highlights wird wieder das LiveCallCenterDesign by HCD sein. Im TeleTalk-Demoforum, in den Messeforen und mit Hilfe der Guided Tours können sich die Messe-Besucher einen Überblick über Produktneuheiten und passende Lösungen verschaffen. Im “CCW Future Camp“ können Besucher Start-ups über die Schulter schauen und sich von den dort gezeigten Zukunftstrends inspirieren lassen. Gäste aus aller Welt finden auf der “International Plaza“ einen Anlaufpunkt. Dort bietet das Speakers‘ Forum an allen drei Messetagen ein umfassendes Programm mit Vorträgen auf Englisch.
Stay connected: Die Messe-Highlights im Überblick
Stay live: LiveCallCenter by HCD
“The Next Experience” heißt die neue Erlebniswelt, die die Zukunft des Kundendialogs in die Messehalle holen soll: Wie sieht die Arbeitswelt im Servicecenter der Zukunft aus? Wie werden neue Technologien rund um Künstliche Intelligenz oder Cognitive Computing den Kundendialog verändern? Und nicht zuletzt: Wie lassen sich Dialog-Entwickler führen, wie lernen sie in der Zukunft?
Stay competitive: TeleTalk-Demoforum
Im 10-Minuten-Takt präsentieren Unternehmen innovative Lösungen.
Stay curious: Guides Tours
An allen drei Messetagen führen Tour Guides interessierte Besucher über die Messe und geben einen umfangreichen Marktüberblick. Die Themengebiete:
Stay smart: Messeforen
Wie jedes Jahr erwarten Besucher zahlreiche Vorträge in den Messeforen in den Hallen 2 und 3 zu spannenden Innovationen, die den Markt durchdringen.
Stay innovative: CCW Future Camp
Die Startup-Szene steht bereit, um interessierten Besuchern die Technologien von
morgen vorzustellen: ob Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder Automatisierung
im Kundendialog.
Stay in touch: Meet & Seat Areas
Der perfekte Ort, um die erlangten Impressionen im gemeinsamen Austausch zu vertiefen.
Stay global: International Plaza
Der Anlaufpunkt, um auf neue Player im Markt zu treffen und sich vom internationalen Flair inspirieren zu lassen. Innovative Unternehmen aus den verschiedensten Ländern freuen sich auf Besuch. Im direkt integrierten Speakers‘ Forum erwartet Besucher ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm.
Stay successful: Young Professionals
Die jungen Talente des Kundendialogs zeigen auf der CCW ihr ganzes Können! Zwei
Neuerungen erwarteten die Bewerber im letzten Jahr. Neben den Auszubildenden für
Dialogkaufleute und Servicefachkräfte, durften erstmals Berufseinsteiger mit maximal
zwei Jahren Branchenerfahrung teilnehmen. Auch 2019 werden die 20 Jahrgangsbesten zu einem aufregenden Wettbewerbstag zur CCW nach Berlin eingeladen, um zu zeigen was sie leisten können und wo ihre Qualitäten liegen. Kreativität, Praxiswissen und Kommunikationsfähigkeit sind gefragt.
Stay online: Webinare
Die CCW bietet ganzjährig aktuelle Insights aus der Branche. Neben dem CCW-Blog
und dem Newsletter können Interessierte bei Webinaren bereits im Vorfeld (sowie im
Nachgang) von dem Wissen und der Expertise der CCW-Partner profitieren.
Die CCW 2019 im Überblick
Veranstaltungsort: Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin