CCW 2018

Next ID hebt Cross-Channel-Marketing auf das Podest

17. Januar 2018, 15:24 Uhr |
© rawpixel - 123RF

Der TK-Anbieter zeigt auf der Kundenservice-Messe im Estrel Convention Center in Berlin zahlreiche Best-Practise-Beispiele, wie Kundendialog im Zeitalter von Industrie 4.0 funktionieren kann.

Die Messetaschen sind gepackt, der Messebauer wartet auf den Aufbautermin und die Mannschaft von Next ID steht in den Startlöchern für die Präsentation des allumfassenden Kundendialogs auf der diesjährigen CCW in Berlin. „Der B2B-Markt steht 2018 vor einer der größten Herausforderungen in der Kommunikation“, erklärt Bernd Schneider, Geschäftsführer Next ID. „Wie man es bereits aus dem B2C-Geschäft kennt, muss das Thema Ad-hoc-Kommunikation über Whatsapp, Facebook, personengebundenen Chats und Bots in den Support neben Telefon und E-Mail integriert werden“, so Schneider weiter. Sogenannte Omnichannel-Lösungen seien derzeit das Maß der Dinge. Damit lassen sich Telefon, SMS, E-Mail, Chats und Social Media auf einer Plattform abdecken. Next ID arbeitet bei diesem Thema mit Zendesk zusammen. Cross-Channel-Kommunikation sei hier das Stichwort für jeden Marketing-verantwortlichen auf Unternehmensseite. „Wir verstehen uns nicht als reiner Telekommunikationsanbieter, sondern helfen Unternehmen, die bestmögliche Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen. Und hier sind die Anforderungen im B2B mittlerweile fast identisch zum B2C. Was Sie privat von großen E-Commerce-Anbietern oder Marken kennen, erwarten Sie zunehmend auch von Ihren Lieferanten“, resümiert der Geschäftsführer.

Impulsgebend verspricht auch die Teilnahme von Next ID am Demoforum der CCW zu werden. Hier wird Markus Stephan als Leiter Lösungsvertrieb zeigen, wie der optimale Kundendialog funktionieren kann, wenn man den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen zum Mittelpunkt der Kommunikation macht. Und dies geschehe nicht immer mit einer All-fits-one-Lösung, sondern am Ende des Tages immer noch über die Menschen, die Lösungen einsetzen und anwenden.

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