Unified-Communications

UC als Rückgrat der Unternehmens-Organisation

2. Oktober 2014, 15:35 Uhr | Lars Becker, Leiter Vertrieb und Beratung bei Zezaro

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Hintergrund: Transparenz fördert Verbindlichkeit

Durch ein leistungsstarkes Controlling lässt sich der Bearbeitungsstand aller Vorgänge in Echtzeit nachverfolgen Die Anbindung weiterer Unternehmenssysteme bietet den zentralen Zugriff auf das gesamte Wissen. Dadurch sind alle kundenbezogenen Informationen vollständig und können bequem abgerufen werden, unabhängig davon, wo die Daten liegen.

Mit einer UC-Lösung, die das berücksichtigt, lässt sich das Serviceniveau, beispielsweise durch definierbare Reaktionszeiten (Service-Level-Agreements), nicht nur exakt einhalten, sondern vielmehr deutlich steigern. Es bleibt nicht mehr dem Zufall überlassen, in welchem Zeitraum eingehende Kundenanfragen bearbeitet werden. Die Qualität der Antworten bleibt aufgrund der Verwendung zentraler Textbausteine und automatisch generierter Antwortvorschläge konstant. Die dem Kunden gegebenen Informationen sind vollständig, so dass es nicht zu unnötigen Beschwerden oder Rückfragen kommt.

UC-Systeme lassen sich zu wahren maßgeschneiderten Multitalenten ausbauen. Auch ist es bei einigen Anbietern möglich, optional auf virtuelle Call-Center-Services bei Bedarf zurückzugreifen. Diese individuell konfigurierbaren Systeme eignen sich insbesondere auch für kleinere und mittelständische Un-ternehmen, um eine professionelle sowie effiziente Kundenbetreuung zu ermöglichen.

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  1. UC als Rückgrat der Unternehmens-Organisation
  2. Collaboration und die Steuerung der Dienstleistungspartner
  3. Expertenkommentar: Merkmale zukunftssicherer UCC-Lösungen
  4. Hintergrund: Transparenz fördert Verbindlichkeit

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