Social-Media

Verint: Feedback-Verhalten im Web 2.0

27. September 2011, 11:16 Uhr | Markus Kien
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In einer Studie untersucht Verint Systems das Verhalten von Unternehmen auf Feedback von Konsumenten im Internet.

Wie wichtig ist es für Unternehmen im Zeitalter von Social Media zeitnah und umfassend über die Meinung ihrer Kunden informiert zu sein? Aus welchen Quellen beziehen sie Feedback zu Produkten und Services? Und wie steht es mit den Konsumenten? In welchen Fällen sprechen unzufriedene Kunden das Unternehmen an und wann machen sie ihre Meinung im Web 2.0 öffentlich?

Diese Fragen untersucht Verint Systems in zwei aktuellen Studien – einer mit Führungskräften aus dem Contact-Center und einer unter 600 Konsumenten. Der Hintergrund ist das sich ändernde Feedbackverhalten von Kunden durch Social-Media und die zunehmende Sorge von Unternehmen darüber, dass negative Erfahrungen öffentlich gemacht werden.

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