Die neue Robotic Process Automation-Lösung von Verint Systems ist verfügbar. Sie nutzt Software-Robots, um zeitaufwendige Geschäftsprozesse im Contact-Center zu automatisieren, zu steuern und rund um die Uhr ausführen zu lassen.
Damit sollen Unternehmen manuelle Arbeiten von der Routine-Aufgabe bis zum mehrstufigen Geschäftsprozess reduzieren und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der Transaktionen erhöhen können. Effizienz und Produktivität steigen, während die Kosten sinken. Darüber hinaus können Unternehmen die Arbeit der Robots bei Bedarf schnell skalieren, die Sicherheit sensibler Informationen gewährleisten und die Einhaltung gesetzlicher Regeln und Vorschriften unterstützen.
Die Robotics Process Automation (RPA)-Lösung von Verint nutzt patentierte Bilderkennungstechnologien. Sie muss nicht in die entsprechenden Anwendungen integriert werden und kann Geschäftsprozesse ausführen, die über verschiedene Applikationen abgewickelt werden. Sie lassen sich anhand der Mausklicks und der Navigation in den entsprechenden Anwendungen aufzeichnen. So entstehen ausführbare Skripte, die zusammen mit den Robots auf einem zentralen Web-Dashboard gesteuert und überwacht werden können.
Mit den aufgezeichneten Prozessen kann man außerdem Mitarbeiter Schritt für Schritt bei der Ausführung von neuen oder selten anfallenden Aufgaben unterstützen, beispielsweise bei der Einarbeitung. Die neue Verint Process Assistant-Lösung ermöglicht, Teilprozesse aufzuzeichnen, um sie von einem Mitarbeiter abschließen zu lassen.