Zum Motivation für das Engagement in Web-RTC heißt es weiter: "Große Unternehmen und Anbieter von Kommunikationsdiensten müssen auf die Zuverlässigkeit von neuen Technologien zählen können, bevor sie mit dem komplexen Einführungsprozess beginnen. Auch die Servicequalität ist für sie von grundlegender Bedeutung. Wie viele andere neu aufkommende Technologien ist Web-RTC in diesem Punkt mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Web-RTC-Anrufe über das öffentliche Internet unterliegen Qualitätsschwankungen, wodurch sie für die Unternehmenskommunikation weniger geeignet sind. Außerdem entwickeln sich die Web-RTC-Standards sehr schnell, und wenn man in diese Technologie investiert, besteht die Gefahr, dass sie zum Zeitpunkt der Einführung der Infrastruktur bereits wieder überholt ist."
Mit Voxbones neuem WebRTC-Dienst sollen Kunden diese Herausforderungen meistern, indem sie die Technologie des privaten VoIP-Netzwerks nutzen, das einen erwiesenermaßen hohen Service-Qualitätsstandard bietet, so Voxbone udn weiter. "Da Web-RTC-Anrufe über einen SIP-Trunk ausgeführt werden, können Unternehmen die bestehende SIP-basierte VoIP-Infrastruktur nutzen, ohne sich Gedanken über Änderungen bei den Web-RTC-Standards machen zu müssen. So können sie sofort von den Vorteilen profitieren, die die Nutzung von Web-RTC in Web-Clients mit sich bringt, wie zum Beispiel:
Zehn von Voxbones aktuellen Kunden aus den Bereichen Cloud-Conferencing und Kontaktcenter nehmen an einem nicht öffentlichen Betatest teil. Der Service wird voraussichtlich im vierten Quartal 2014 allgemein verfügbar sein.