Lenovo und Nutanix haben eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung und Vermarktung von hyperkonvergenten Appliances besiegelt.
Lenovo und Nutanix sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um hyperkonvergente Appliances zu vermarkten. Geplant ist die gemeinsame Entwicklung, Vermarktung und der Vertrieb einer neuen Produktfamilie hyperkonvergenter Appliances auf der Basis von Lenovos Enterprise-Systemen mit der Software von Nutanix.
Lenovo wird für die Produkte ein speziell ausgebildetes globales Vertriebsteam aufstellen. Die gemeinsame Lösung soll darüber hinaus von den weltweiten Lenovo-Partnern sowie von Lenovos Enterprise-Vertriebsteams vermarktet werden.
Nutanix hatte auch mit HP über einen OEM- oder Reseller-Vertrag verhandelt. Dabei kam es offensichtlich nicht zu einer Einigung. (CRN berichtete)
Seit 2014 besteht dagegen eine OEM-Partnerschaft mit Lenovos Konkurrenten Dell. (CRN berichteteserver-clients/artikel/103317/### /->) Diese dürfte nach Dells Übernahme von EMC jedoch an Bedeutung verlieren.